Über die Möbeltischlerei

Tischlerarbeiten sind unsere Leidenschaft.


Zum Team

Über uns

Möbel sind unsere Passion.


zum Team

© Anja König - Fotomanufaktur

Möbelfertigung am Puls der Zeit

Wir wollen den Beruf des Tischlers neu definieren und die Besten unseres Handwerkes sein.

Unser Erfolgsgeheimnis ist zum einen die Arbeit mit modernsten Geräten, zum anderen bauen wir auf bestens geschulte Fachkräfte, die unser vollstes Vertrauen besitzen. Die Ausrichtung der Möbelmanufaktur als Familienbetrieb ermöglicht reibungslose Arbeitsabläufe im administrativen Bereich und klare Kommunikationsstrukturen. So können wir optimal auf die Möbeldesign Wünsche unserer Kunden eingehen und ein perfektes Zeit- und Qualitätsmanagement bieten.

Auf den Raum und die Menschen darin eingehen

Wir wollen nicht bloß Möbel bauen, sondern Ideen verwirklichen. Daher begleiten wir unsere Kunden von der Raumplanung bis zur Abnahme der montierten Einrichtung. Nach dem Erstgespräch geht es an die Einrichtungsplanung und wir erstellen ein Einrichtungskonzept. Sie erhalten einen Erstentwurf mit Vorschlägen zu passenden Materialien. Im Anschluss erfolgt der Möbelbau mit modernsten CNC-Maschinen. In Zusammenarbeit mit der "HOMAG Group" sind wir der Vorzeige- und Referenzbetrieb für effiziente Plattenfertigung. Komplettiert wird unser Maschinenpark durch die Vermessungs- und Planungstechnik von der Firma RSO Group. Nach Lieferung und fachgerechter Montage der Tischlermöbel durch unser Montageteam wird eine Endabnahme gemacht.

Ihre Ansprechpartner im Office

Vervollständigt wird das Team der Tischlerei Hirtzi durch motivierte Tischler & Monteure.
Andreas Hirtzi Geschäftsführer Tischlerei Hirtzi Sebersdorfberg

Andreas Hirtzi

Geschäftsführer

M: +43 660 762 93 92
E: office@hirtzi.at

  vcard
Phillip Hirtzi Prokurist und Werkstättenleiter Tischlerei Hirtzi Sebersdorfberg

Phillip Hirtzi

Prokurist | Werkstättenleiter

M: +43 660 317 84 44
E: ph@hirtzi.at

  vcard
Daniela Hirtzi Prokuristin Buchhaltung Personalmanagement Tischlerei Hirtzi Sebersdorfberg

Daniela Hirtzi

Prokuristin | Buchhaltung
Personalmanagement

E: daniela@hirtzi.at

  vcard
Lisa-Marie Hirtzi Assistentin der Geschäftsführung Tischlerei Hirtzi

Lisa-Marie Hirtzi

Assistenz der Geschäftsführung

E: lisa@hirtzi.at

  vcard
Vivien Hirtzi Projektleitung und Planung Tischlerei Hirtzi

Vivien Hirtzi

Planung | Projektleitung

M: +43 660 658 41 41
E: vivien@hirtzi.at

  vcard
Alexandra Maier Planung Tischlerei Hirtzi Sebersdorfberg

Alexandra Maier

Planung | Projektleitung

M: +43 664 163 07 26
E: alexandra@hirtzi.at

  vcard

Unsere Firmengeschichte - Wie alles begann...


Die Geschichte der Tischlerei Hirtzi begann 2007, als Andreas Hirtzi den Grundstein für seine Möbeltischlerei legte. Es ist die klassische Vom-Lehrling-zum-Chef-Geschichte. Nach Abschluss der Tischlerlehre und der Gesellenausbildung sammelte Andreas Hirtzi viel Erfahrung bei der renommierten KAPO Fenster und Türen GmbH in Pöllau. Nach und nach wuchs in Andreas Hirtzi aber der Wunsch, Möbel zu fertigen, da er so seine Leidenschaft für Holz am besten ausleben und seiner Kreativität freien Lauf lassen konnte. Also folgte Andreas Hirtzi in kleinen Schritten seinem Traum und gründete ein Kleinunternehmen. Unterstützt wurde er dabei von seinem Sohn Phillip, der bei ihm in die Tischlerlehre ging.

Eine entscheidende Wende brachte 2017 die Partnerschaft mit der HAII GmbH, die österreichweit 12 Standorte betreibt und zu der darüber hinaus auch Dunkin' Österreich und McSHARK gehört. Rasch ist die Tischlerei auf rund 40 Mitarbeiter angewachsen, darunter auch die Töchter und Ehefrau. So wurde aus dem Traum eines Tischlers ein florierender Familienbetrieb mit vielen Arbeitsplätzen für die Region. 2021 folgte der nächste Meilenstein mit der Umwandlung in eine GmbH.
Technik auf dem neuesten Stand ist bei der Tischlerei Hirtzi nicht nur ein Schlagwort, sondern gelebte Praxis.

Und warum ein Hirsch?

Um das zu erfahren, gibt es 3 Möglichkeiten:


Cookie Einstellungen