© Swissa - stock.adobe.com

Büromöbel Tischlerei Hirtzi

Mit unseren individuellen Office-Lösungen fühlen sich Mitarbeiter und Kunden gleichermaßen wohl.

Die Einrichtung des Arbeitsplatzes wirkt sich nicht nur auf die Effizienz und Konzentration bei der Arbeit aus, auch gesundheitliche Aspekte sind zu berücksichtigen. Gut ein Drittel unseres Lebens verbringen wir am Arbeitsplatz. Je nach Branche verbringen Sie und Ihre Mitarbeiter durchschnittlich 8 bis 10 Stunden täglich am Schreibtisch. Daher sind bei der Einrichtung Ihrer Büroräumlichkeiten viele verschiedene Aspekte zu berücksichtigen. Individuell einstellbare Bürotische und Stühle, die passenden Ablageflächen, ein repräsentativer Kundenempfangsbereich sowie Konferenzraum. Auch die Einrichtung der Gemeinschaftsräume, wie Garderoben oder die Teeküche, tragen zum positiven Arbeitserlebnis bei. Die genaue Möblierung hängt von der Art des Büros, der Anzahl der Mitarbeiter und den spezifischen Anforderungen ab. Die Einrichtung sollte stilvoll, funktional und ergonomisch gestaltet sein, um die Arbeitsproduktivität und den Komfort der Mitarbeiter zu optimieren und einen positiven Kundeneindruck zu hinterlassen. Um die negativen Auswirkungen von Schreibtischjobs auf die Gesundheit zu minimieren, ist es wichtig, eine positive Arbeitsumgebung zu schaffen, die langfristig das Wohlbefinden und die Produktivität fördert.

Dein Bürotisch ist deine Stütze

Nur wenn der Schreibtisch individuell an die arbeitstechnischen Anforderungen angepasst ist, ist höchste Effizienz möglich. Hydraulisch höhenverstellbare Tische können perfekt an die jeweilige Körpergröße des Mitarbeiters angepasst werden und mit einem Knopfdruck zum Stehtisch umfunktioniert werden. Ständiges Sitzen und eine schlechte Körperhaltung am Schreibtisch können zu Rücken- und Nackenschmerzen führen. Dieses Risiko kann durch höhenverstellbare Schreibtische verringert werden. Programmierer, Designer, Planer, Entwickler und ähnliche Berufe erfordern meist auch mehrere Bildschirme. Wir können die Arbeitsplätze auch auf diese spezielleren Anforderungen anpassen. Die Höhe des Bildschirmes sollte so eingestellt werden können, dass man über den oberen Rand schauen kann, ohne den Kopf heben zu müssen. Ist der Bildschirm zu hoch eingestellt, führt dies zur Stauchung und Überlastung der Halswirbelsäule. Darüber hinaus können wir auch Schreibtische mit Kippfunktion anfertigen. Wir schaffen die perfekten Voraussetzungen für abwechslungsreiches Arbeiten und schnelle Ideenfindung.

Repräsentativer Kundenempfang

Wenn Sie Kunden oder Geschäftspartner in Ihren Räumlichkeiten empfangen, soll das Büro natürlich auch optisch punkten. Es geht schließlich um den entscheidenden ersten Eindruck. Wir planen, fertigen und montieren Ihren optimalen Wartebereich sowie Empfangsbereich. Für Besprechungen und Teamarbeit ist ein Konferenztisch mit passenden Stühlen das Um und Auf.

Aktenschränke und Aufbewahrungsmöbel

Zur sicheren Aufbewahrung von Dokumenten, Büromaterialien, Equipment und persönlichen Gegenständen werden Aktenschränke, Regale und Schränke benötigt. Als Tischler können wir diese wichtigen Elemente genau an Ihre Anforderungen anpassen, sodass Sie Ihren Büroalltag perfekt organisieren können. Damit sieht der Arbeitsplatz nicht nur ordentlich aus, es wird auch alles auf Anhieb gefunden, da alles seinen Platz hat. Für die Aufbewahrung von Büchern, Akten und Referenzmaterial sind Bücherregale wichtig. Zusätzliche Arbeitsflächen wie Seitentische oder Schreibflächen können nützlich sein, um Aufgaben zu organisieren und zu erledigen.

Gemeinschaftsräume schweißen zusammen

Die Einrichtung von Teeküchen in Büros spielt eine entscheidende Rolle in der Schaffung einer angenehmen Arbeitsumgebung, in der Mitarbeiter sich entspannen, erholen und soziale Interaktionen fördern können. Eine gut gestaltete Teeküche bietet nicht nur eine Möglichkeit zur Zubereitung und zum Genuss von Getränken und Snacks, sondern trägt auch zur Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit und zur Förderung des Teamgeistes bei. Wir schaffen für Sie ausreichend Arbeitsflächen und Theken, damit Mitarbeiter ihre Getränke und Speisen vorbereiten können. Dabei achten wir darauf, dass diese auch leicht zu reinigen und pflegeleicht sind. Gerade bei kleineren Räumlichkeiten empfiehlt sich eine Maßanfertigung der Möbel. Die passenden Schränke oder Regale tragen dazu bei, die Teeküche organisiert zu halten.

Und warum ein Hirsch?

Um das zu erfahren, gibt es 3 Möglichkeiten:


Cookie Einstellungen